B&S Radwerk Saar ☰ Menü

Bikefitting / Ergonomie

Bikefitting / Ergonomie

Selbst das beste Bike will an deine individuellen Bedürfnisse angepasst werden. Bikefitting bedeutet genau das: wir stellen das Rad, d.h. all seine Komponenten so ein, dass es perfekt zu dir und deinen individuellen Körpermaßen passt. Egal für welchen Zweck, die Notwendigkeit besteht immer. Für den Pendler oder Straßenfahrer, den Trail-Scout oder Schönwetterfahrer.

 

Wir empfehlen euch und sind uns sicher: Ihr erreicht mehr Leistung durch bessere Ergonomie!

So einfach ist der Grundsatz des Bikefitting. Es geht um Optimierung, um das bestmögliche Zusammenspiel zwischen Fahrer und Rad und was man damit erreichen kann. Dazu optimieren wir alle Kontaktpunkte zwischen Fahrer und Rad.

 

Es geht nicht nur, aber auch darum, die Extra-Prozente aus der Leistung zu kitzeln. Insbesondere geht es aber darum, eine bessere Ergonomie zu erreichen, damit ihr lange Spaß am Radfahren habt. Denn viel zu viele Radfahrer sitzen falsch und leiden Schmerzen. Das mindert die Fahrleistung bis zu dem Punkt, an dem du dich überhaupt nicht mehr auf dein Bike setzt. Das möchten wir natürlich unbedingt verhindern.

 

Daher verbessern wir das Zusammenspiel und optimieren alle Kontaktpunkte zwischen Fahrer und Rad.

Wir beraten euch ausgiebig zu diesem Thema.

 

Komm vorbei und lass dich beraten oder schreib uns an, wenn du vorher weitere Infos möchtest.

 

 

 

Weitere Infos zu Bike-Fitting / Ergonomie-Beratung

 

 

☎ 06861 / 939 5246