B&S Radwerk Saar ☰ Menü

Nox Cycles

15 Jahre Know-How, Passion & Dedication

 

Die Marke NOX Cycles wurde im Jahre 2004 in Berlin aus der Leidenschaft und Ambition heraus ins Leben gerufen, absolut wettbewerbsfähige und nur mit den besten Komponenten und Baugruppen ausgestattete Gravity-Bikes zu produzieren.

 

NOX Cycles hat sich seitdem vor allem im Enduro- und Downhill-Bereich etabliert und als kleine aber feine Bike-Schmiede einen sehr guten Namen gemacht.

 

Seit der Saison 2015 hat NOX sich nun voll und ganz auf die Weiterentwicklung und Produktion hochwertiger E-Mountainbikes fokussiert. Gemeinsames Ziel war es, die neuen E-Mountainbike-Serien „NOX HYBRID“ und „NOX HELIUM“ kompromisslos auszustatten und für Auf- und vor allem Abfahrten in anspruchsvollem Gelände zu optimieren. Dass dies gelungen ist bescheinigt nicht nur das positive Feedback der Kunden, sondern bestätigen auch zahlreiche Tests.

 

Somit sind nun sämtliche Hardtails, All-Mountain- und Enduro-Bikes nur noch mit Brose DRIVE S E-Antrieb bzw. FAZUA EVATION E-Antrieb verfügbar, denn in der Symbiose aus Muskelkraft und E-Antrieb sehen wir gerade bei Mountainbikes die Zukunft.

Designed in Germany – Built in Austria. Das beste aus 2 Welten

 

Von der NOX Cycles Austria GmbH werden seit Oktober 2017 die NOX Hybrid Bikes nun auch in Österreich, im schönen Zillertal, produziert.

 

Die Motivation für diese zusätzliche Produktionsstätte waren einerseits die hohe Produktionsauslastung in Berlin sowie weiterhin der Umstand, dass NOX seine E-Mountainbikes nun in den Zillertaler-Alpen wesentlich besser auf Herz und Nieren testen können.

 

In Berlin profitiert die Entwicklung und Konstruktion von der direkten Nachbarschaft zu Brose, ihrem Systemlieferanten. Ebenso ist diese wichtige Nähe zu Fazua mit Sitz in München gegeben. Mit den engen Kontakten zu Brose und Fazua ist NOX stets up-to-date und kann bei seinen E-Bikes die neuesten Entwicklungen einbringen.

☎ 06861 / 939 5246