B&S Radwerk Saar ☰ Menü

Das Radwerk stellt vor – Anja Nalbach

Gravel, Cross, Mountainbike? Das ist ihr letztendlich egal, Hauptsache, sie kann kurbeln.

Die Karrieren-Grundsteine werden schon in frühen Jahren gelegt. Auch Anja saß bereits in jungen Jahren auf dem Rad, wenngleich sie erst seit 1997 richtig intensiv fährt.

 

Zu Beginn ging es mit dem Mountainbike durch den Wald, bis sie da alles gesehen hatte und eine Abwechslung wollte. Also ging es auf der Straße weiter und die führte unweigerlich zur Vereinsmitgliedschaft. Das hat sie dann ebenfalls lange und ausgiebig betrieben und so war der nächste Meilensteint, der Erwerb einer Pro-Lizenz, die logische Folge. Im Besitz dieser Lizenz konnte sie endlich an einigen Kriterien, an Bergzeitfahren oder Saarlandmeisterschaften teilnehmen und tat das ausgiebig im heimischen Saarland oder in der Pfalz, in Luxemburg oder Frankreich.

 

Nach eigenen Aussagen war ihr größter Erfolg auf der Straße der Sieg beim Kriterium „Großer Preis von Dittgen“, ihrem Heimrennen, ausgerichtet von ihrem damaligen Vereins RV Möve Schmelz

 

Weitere Rennen und Erfolge kamen und hinzu und damit auch der Wunsch nochmal was Neues zu machen. Daher sattelte sie noch auf Cross um und nahm auch hier an regionalen Crossrennen, Saarlandmeisterschaften und Rennen in Luxemburg teil – und wurde Saarlandmeisterin!

 

Dass es nach der Rückbesinnung auf das Mountainbike ebenfalls zu einem Sieg reichte, verwunder da nicht. Sie gewann das SBM auf der Kurzstrecke im Jahr 2017 und holte sich weitere Podiumsplätze bei regionalen MTB Rennen.

 

Puh, ganz schön viel los für nur eine Person. Wer ihr aber bei Facebook und Instagram folgt, der sieht, dass sie ihre Zeit am liebsten auf dem Rad verbringt und dabei immer strahlt.

 

Mittlerweile fährt sie für das Team Alpecin und probiert sich am am Graveln. Wo soll das alles hinführen? Diese Frage stellt sich nicht, denn der Weg ist das Ziel. Radwerk Saar begleitet sie dabei, denn sie besitzt nun schon 3 Räder aus unserem Haus:

 

-Ridley Noah Fast Disk
-Ridley Kanzo
-Pivot Trail 429

 

Wir wünschen dir weiterhin so viel Begeisterung wie bisher und freuen uns auf weitere Bilder, Erfolge oder dir auf der Straße zu begegnen.

 

 

 

 

☎ 06861 / 939 5246