B&S Radwerk Saar ☰ Menü

RIESE & MÜLLER Nevo GX touring

RIESE & MÜLLER Nevo GX touring

Riese & Müller - aus Überzeugung

Riese & Müller wird zu einer Marke für anspruchsvolle Menschen, für die das Fahrrad einen wichtigen Stellenwert im Leben einnimmt. Sie legen Wert auf Hochwertigkeit, Langlebigkeit und das Besondere, wie den speziellen Look von Riese & Müller. Auf Basis dieser Prinzipien wuchs das Produktportfolio mit Weiterentwicklungen und stets innovativen Konzepten.

 

Das Nevo GT/GX
Gemacht für die Wildnis. Und den Großstadtdschungel.

 

Metropolen gleichen einem Urwald. Beeindruckend, vielfältig – aber niemals undurchdringlich. Was immer hinter der nächsten Straßenecke lauern mag, seien es Serpentinen oder Kopfsteinpflaster, das Nevo GT/GX kann nichts aufhalten. Ebenso sportlich und entschlossen entflieht es mit Ihnen in die Natur.

 

Dank seiner Geländetauglichkeit, Transportmöglichkeiten und der optionalen DualBattery ist das Nevo GT/GX ein ideales Tourenrad. Ein sicheres Handling garantiert sein tiefer Schwerpunkt. Doch nicht nur das Fahrgefühl wurde sportlich konzipiert, sondern auch sein Aussehen: Der markante Rahmen wurde für das GT/GX-Modell durch die Akkuintegration weiterentwickelt. Das macht ihn technisch zu einem ganz besonderen Tiefeinsteiger – und optisch zum Überflieger.

Hard facts

Nevo GX touring

 

Für neue Wege und hohe Ziele: Das Nevo GX touring ist für alles gerüstet.

Der Bosch Performance CX Motor unterstützt zuverlässig selbst bei starken Anstiegen, die sportliche Shimano XT 11-Gang Kettenschaltung überzeugt mit hohem Übersetzungsbereich.
Mit den breiten Rock Razor Reifen und den hydraulischen Magura MT4 Scheibenbremsen sind Sie auf jedem Terrain sicher unterwegs.

Motorisierung

  • Bosch Drive Unit Performance CX, 25 km/h

Akku

  • Bosch PowerTube 500, 36 V, 13,4 Ah/500Wh
  • ein Upgrade ist auf Anfrage möglich

Display

  • Bosch Intuvia mit Nyon-Bedieneinheit
  • ein Upgrade ist auf Anfrage möglich

Schaltung

  • Shimano Deore XT, 11-Gang-Kettenschaltung

Federung

  • Federgabel Suntour XCR32

Bremse

  • Magura MT4, hydraulische Scheibenbremse

Bei der Rahmenhöhe macht jeder Zentimeter einen Unterschied

 

Eine Größentabelle gibt dir nur einen Anhaltspunkt. Sicherheit bringt nur eine Probefahrt. Wir wollen, dass die Rahmenhöhe perfekt zu deinen Körpermaßen passt.

 

Jede Farbe trifft ins Schwarze

 

Farbenlehre? Geschenkt. Ein Farbratgeber aus einem Modemagazins? Ach, naja. Es zählt nur eins: Die schönste Farbe ist die, die dir am besten gefällt.

Übersicht

 

Die Schaltzentrale eines E-Bikes ist das Display. An seiner Bedieneinheit lässt sich der Grad der Tretunterstützung einstellen, die Schiebehilfe an- und ausschalten sowie das Menü bedienen.

 

Das serienmäßige Intuvia Display mit Nyon Bedieneinheit liefert die wichtigsten Informationen. Durch die kompatible Docking-Station lässt sich jederzeit ein Display-Upgrade durchführen.

 

Wer auch auf dem E-Bike online sein möchte, dem erfüllt das Cobi sport alle Wünsche. Mit ihm wird das eigene Smartphone zur Schaltzentrale. So können nicht nur alle E-Bike Funktionen gesteuert werden, die intelligente Software bietet auch perfekte Navigation, Telefonieren, interaktives Fahrradwetter und vieles mehr. (Smartphone im Lieferumfang nicht enthalten.)

 

Das Nevo GX touring auf einen Blick

☎ 06861 / 939 5246